Das bin ich. Content Designer.

Jessica Brach. Lerne mich und meine Projekte kennen.

Portrait Jessica Brach pixflut
Kreativität ist mein Business. Von der Planung bis zur Umsetzung. Mit meinem Know-How werden erfolgreiche Marketingprojekte gestaltet.

Die Fotografie war mein Einstieg in die Selbständigkeit. Heute entwickle ich Konzepte und kreiere Content für Kundenwebseiten und Social Media Auftritte. Imagefördernde Maßnahmen erstelle ich in Form von Foto, Video und Grafik. Mit der Drohne erschaffe ich neue Perspektiven und mache Medienauftritte interessanter.

Das Zusammenspiel von Planung und Umsetzung imagefördernder Maßnahmen geben mir zu meiner Konkurrenz einen Zeitvorsprung, da Abstimmungsphasen zwischen Visionär und Umsetzer ausbleiben und der Kunde nur mit einer Person- mit mir – kommuniziert, um eine Marketingstrategie zu planen und erfolgssicher umzusetzen.

Content Design

Imagedarstellung durch Fotos, Videos und Corporate-Design-Maßnahmen.

Content Creation

Inhalte für Webseiten, Social-Media-Kanäle und Printprodukte erschaffen.

Marketing Planung

Konzeptionierung von zielführenden Marketingmaßnahmen.

Regie Produktion

Leitung von Studioaufnahmen und streaming von LiveSessions.

Coaching / Workshops

Wissensvermittlung in Mediengestaltung und Marketingkommunikation.

Zielgruppen Analyse

Unterstützung bei der genauen Analyse der Kundenbedürfnisse.

Warum bin ich deine Expertin?

Mediengestaltung
Zeige dich und dein Unternehmen! Fotografie und Videografie sind meine Leidenschaft.
View More
Marketingplanung
Ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation. Du erhälst eine professionelle Beratung von mir.
View More

Ausbildung

Kauffrau für Marketingkommunikation 2009-2012.
Bachelor of Arts: Soziologie 2013-2017.
Bachelor of Arts: Medien-/ Kommunikationswissenschaften 2013-2017.

Schon während meiner Ausbildung startete ich mit meiner Selbstständigkeit im Nebengewerbe als klassische Fotografin. In meinem Studium arbeitete ich nebenbei beim Zentrum für Entrepreneurship der Universität Rostock, wo ich viele Unternehmer und Startups kennenlernte. Mit meinen wachsenden Erfahrungen und Skills spezialisierte sich auch meine Berufung und ich kehrte der Hochzeits- und Babyfotografie den Rücken und startete als Mediengestalterin im B2B durch.

Kontaktiere mich!

Schreibe mir eine Nachricht!

Lass uns ins Gespräch kommen und teile mir mit, wie ich dich und dein Unternehmen unterstützen kann.

Meine wichtigsten Projekte und Kooperationen

Hier werden demnächst meine wichtigsten Projekte aufgelistet sein.